Kolumne des Monats
April 2015

zurück zur Übersicht

 

 

 

 




Leckere Früchtchen

Es ist so weit. Dafür ist 1989 ein ganzes Volk auf die Strasse gegangen: wegen mehr Bananen für die Republik. Nun haben wir sie, die Bananenrepublik. Das sagt schon allein der Name: BRD – Bananenrepublik Deutschland. Die krummen Dinger gibt es jetzt überall. In Stendal vergab der Sparkassendirektor dubiose Kredite an irgendwelche Freunde und Bekannte. Die Staatsanwaltschaft ermittelte, sammelte die Akten ein, damit nichts verloren geht, brachte sie nach Magdeburg. Dort wurden sie im Keller geschreddert. Aus dem Finanzministerium kamen Anweisungen, dass mehrere Hunderttausend Euro Steuerschulden eines Parteifreundes von Finanzminister Bullerjahn gestrichen werden. Im Innenministerium machte sich ein Beamter zum Knecht seines Herren -also zum Stahlknecht- und vergab Fördermittel bevorzugt in dessen Wohnort. Wellen schlagen solche Ereignisse bundesweit. Oder dieser Prozess, der gleich abgewürgt wurde, eh da die ganze SPD-Bundestagsfraktion Schaden nimmt. Deshalb hieß der Prozess ja auch Edathy-Prozess. Für 5.000,00 € ist jetzt Ruhe im Karton. Gut, der Edathy sammelte Bilder von Kindern mit Schnuller… also, Puller. Man konnte ihm aber nicht nachweisen, dass die strafrelevant sind. Ich will überhaupt nichts verharmlosen, aber Kinder interessieren die Politik doch sonst auch nicht. Die waren doch nur Vorwand für ganz andere Dinge. Auf der Liste, der Kunden solcher Bilder standen Tausend Namen aus Deutschland. Hast man von einem Prozess gehört? Nein. Nur Edathy. Und warum? Weil der Vorsitzender des NSU-Untersuchungsausschusses war. Und als solcher ist er den Leuten vom BKA und vom Verfassungsschutz zu sehr auf die Füße getreten, was die alles versaut haben mit ihren Nazi-V-Leuten. Also, musste er weg. In diesem Lande scheint es nicht ungefährlich zu sein, einen Untersuchungsausschuss zu leiten. Der Leiter des NSA-Untersuchungsausschusses, Patrick Sensburg, hat auch bereits ein Ermittlungsverfahren am Hals. Wegen häuslicher Gewalt. Na, da wird der sich doch nicht aus dem Fenster lehnen und groß ermitteln. Dieser Wahnsinn hat Methode. Die Strippenzieher bringen ihre Marionetten in Position und wenn die dann nicht so tanzen wie sie sollen, werden die Strippen einfach abgeschnitten. So läuft das. Die kriminelle Energie der Früchtchen in dieser Republik ist nicht rechtsstaatlich, sondern recht stattlich.