Kolumne des Monats
Februar 2015

zurück zur Übersicht

 

 

 

 




So schnell geht das.

Warum? Weil nach dem Mordanschlag auf das Satire-Magazin „Charly Hebdo“ alle nur noch mit dem Finger in Richtung Paris zu zeigen brauchen und sagen können: „Siehste, so sind´se de Muselmänner!“ Und dann rennen montags doppelt so viele Gruselmänner den rechten Dumpfbacken hinterher, weil sie Angst haben vor dem, was uns als Islam präsentiert wird. Dabei hat doch der islamistische Terror mit dem Koran so viel zu tun, wie die Kreuzzüge mit der Bibel. Oder die Bergpredigt mit Charly Gauck. Das war jetzt kein Druckfehler. Wenn wir alle Charlie sind, heißt der Gauck natürlich auch nicht mehr Joachim. Jedenfalls steht doch in der Bergpredigt: „Du sollst nicht die Ehe brechen.“ Aber Gauck ist doch noch mit seiner Gerhild verheiratet, lebt aber trotzdem in wilder Ehe mit der Daniela; und denkt gar nicht daran, sich scheiden zu lassen. Dabei sagt Jesus in der Bergpredigt: „Wer seine Frau aus der Ehe entlässt, muss ihr eine Scheidungsur kunde geben.“ Da ist es doch kein Wunder, dass so viele Muslime nach Deutschland wollen, wenn schon der oberste Mufti dabei ist, einen Harem aufzubauen. So viel zu den Prinzipien des christlichen Abendlandes, die wir ja verteidigen sollen. Vielweiberei gehört nun mal zum Islam. Oder nehmen wir unsere Banken. Die sagen sich ja auch: Es ist nicht alles schlecht am Islam. Zum Beispiel das Zinsverbot. Und schon verboten sie sich, uns auf unsere Spareinlagen noch Zinsen zu zahlen, die den Namen noch verdienen. Da sind wir nun schon dabei, Teile des Korans zu übernehmen, aber dann kommen solche idiotische Ballermänner, rufen dabei „Allahu akbar“ und versauen alles wieder. Darüber ist selbst Mohammed stinksauer. Als der mit Jesus neulich im Himmel Schach spielte - übrigens auch ein Spiel aus dem Orient - konnte er sich gar nicht richtig konzentrieren und versemmelte einen Zug nach dem anderen. „Eh, Mehmet, was ist denn los mit dir?“, fragte Jesus. „Ach“, antwortete Mohammed traurig, „ist das nicht schlimm, wenn man solche Idioten als Anhänger hat?“ Da kommt Moses vorbei und sagt: „Hallo Jungs, kennt ihr schon den Witz, den man sich auf der Erde über euch erzählt? „Nö“, sagt Jesus, „erzähl mal!“ Also, sagt Moses: „Du und Mohammed sitzen beim Mittagessen. Als Mohammed sein Fleisch wieder mal beiseite schiebt fragst du ihn: „Wann wirst du endlich toleranter und isst auch mal ein Stück Schweinefleisch“? Kuckt Mohammed dich an und sagt: „Wenn dein Papst heiratet.“ Darauf bricht Jesus in schallendes Gelächter aus und sagt: „Darüber könnte ich mich totlachen.“ „Sieh´ste“, sagt Mohammed, „aber von totschießen habe ich nichts gesagt.“