Kolumne des Monats
Januar 2014

zurück zur Übersicht

 

 

 

 




Durch den Wind,

der uns im letzten Monat der Jahres 2013 zwar als Orkan „Xaver“ verkauft wurde, in Wirklichkeit aber nur das Fracksausen Sigmar Gabriels vor dem Ausgang seines Mitgliederentscheides war, wurde doch mehr Schaden angerichtet, als bisher bekannt war. So wurde z.B. der Weihnachtsbaum des Bundespräsidenten vor dem Schloss Bellevue umgehauen. Dadurch hatte der Gauck nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. „Oh!“, hat Gauck gerufen: „Mein Freund der Baum liegt quer!“ Und da sich Gauck bekanntlich auch für einen Kerl wie ein Baum hält, eiferte er seinem Freund nach und legte sich ebenfalls quer und ließ durch die Wipfel des Blätterwaldes die Mitteilung rauschen: „Ich fahre nicht zu den Olympischen Winterspielen!“ Da fragten sich viele, in welcher Disziplin Gauck da überhaupt antreten wollte? Wahrscheinlich im Dreierbob mit Ehefrau. ... Das war natürlich ein Witz. Obwohl, Schlittenfahren will der Gauck schon. Mit Putin. Aber nur virtuell und aus der Ferne, weil in Russland Menschenrechte verletzt werden. Zum Beispiel dürfen in Russland Homosexuelle nicht demonstrieren. Da sind wir in Sachsen-Anhalt schon einen Schritt weiter. Hier dürfen nicht mal Heterosexuelle demonstrieren. In Eisleben fahndete man nach den Teilnehmern an einer Protestdemo gegen die Kürzungen am Theater. Ein Stadtrat wurde aufgefordert die Namen der Demonstranten zu nennen, damit die mit Strafen bis 1.500,00 € belegt werden können. Das Ordnungsamt hat „Zeugen-Fragebögen“ verschickt: „Teilen Sie bitte mit, woher ihnen bekannt war, wann und wo die Versammlung stattfindet. Wer hat zu dieser Versammlung aufgerufen (bitte mit Namen und evtl. Anschrift angeben.).“ Die nächste Stufe ist dann wahrscheinlich, dass die Leute nachts abgeholt werden, oder einfach verschwinden. Ich erinnere nur mal an den Gustl Mollath! Weil der Schwarzgeldgeschäfte in der Hypo-Vereinsbank, einer Bank mit Regierungsbeteiligung, angezeigt hatte, wurde der mit fingierten psychiatrischen Gutachten 7 Jahre in die Klappse gesteckt. Oder im Mordfall „Peggy“, da hat die Polizei extra einen Knastbruder zu einer Falschaussage genötigt, damit der den geistig Behinderten Ulvi belastet, um ihn als Täter wegsperren zu können. Da kriegt der Gauck kein Wort raus. So was ist ja nur Unrecht, wenn es in Russland passiert. Wenn der Gauck aber irgendwo nicht hinfährt, wo er gar nicht eingeladen ist, dann ist das kein Protest, sondern nur lächerlich. Denn ob der nun in Sotschi auftaucht oder nicht, das interessiert Putin nämlich genauso, wie wenn vor Schloss Bellevue ein Weihnachtsbaum umfällt.