Kolumne des Monats
Juli 2012

zurück zur Übersicht

 

 

 

 




Stürische Zeiten

Nicht nur in Syrien geht es zur Sache, auch im Saalekreis. Da hat die Polizei bei einer Razzia das falsche Haus gestürmt. Die Polizisten sollten das Haus mit der Nummer 9 stürmen, sind aber wie die Vollpfosten in die Nummer 3 reingerammelt. Der Polizeioberrat um Verzeihung gebeten. Die beteiligten Polizisten sollen jetzt zur Strafe ihre Zahlenkenntnisse verbessern. Wahrscheinlich lernen sie jetzt auf der Volkshochschule, dass die 3 aussieht wie eine halbe Brezel und die 9 wie ein Kleiderhaken.

Um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden, hat Innenminister Stahlknecht schon angekündigt, in Sachsen-Anhalt Polizeipferde einzuführen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Pferde haben einen größeren Kopf und können also besser denken. Mit ihnen werden sich die Polizisten dann bei künftigen Einsätzen nicht mehr vergaloppieren.
Die Steuerzahler vermuten aber, dass das nur wieder enorme Kosten verursache. Deshalb erhob sich auch schon in der Presse die Stimme des Volkes mit dem Vorschlag, dafür das Polizeiorchester in Sachsen-Anhalt einzusparen. Dazu wird es allerdings nicht kommen, dann würde der Polizei die letzte Chance genommen, wenigstens mit dem Orchester zu beweisen, dass sie doch Ahnung hat von Tuten und Blasen, wenn sie schon ihre Einsätze vergeigen.

So wie die LINKEN ihren Parteitag. Den wollen sie der Öffentlichkeit nun als Vernunftehe verkaufen. Ob das gut geht? Wissen doch viele aus Erfahrung, wo die Ehe anfängt, hört die Vernunft auf. ... Nee, andersrum ... wo die Vernunft anfängt, hört die Ehe auf ... Ich versuchs mal so: Die LINKEN behaupten, dass ihre beiden Flügel jetzt am Parteikörper fest verwachsen wären. Damit wollen sie sich nun emporschwingen, die Brüder, zur Sonne und zur Freiheit. Mit der Freiheit klappt das schon ganz gut. Sie werden immer freier von Sympathisanten.
Aber bei der Sonne heißt es: Vorsicht! Auch Ikarus hatte mal zwei Flügel an seinem Körper mit Wachs verschmolzen. Aber als er in seinem Übermut der Sonne zu nahe kam, also je heißer es wurde, und der heiße Wahlkampf kommt ja bald, schmolz das Wachs, beide Flügel versagten und Ikarus verschwand mit Volldampf in der Versenkung. Vision vergurkt.